Wochenblick?

Ihr Lieben!

Eigentlich stand heute mein Wochenrückblick an. Der war auch schon geschrieben, voller Vorfreude auf meine Veröffentlichung, und dann kamen die Nachrichten:

Ein LKW ins Ahlens gerast, Tote und Verletzte. Ich kenne die Stelle, natürlich. Das ist der Platz, wo sich alle verabreden, bei dem man ganz toll Leute gucken und die Sonne genießen kann.

Der Rest des Tages verging mit der bangen Warterei, ob alle meine Freunde in Sicherheit sind. Heute mag ich nicht mehr einen fluffigen Artikel veröffentlichen, wie toll ich mich als Autor fühle. Der kommt Morgen oder übermorgen. Meine Stadt wurde schwer getroffen, was auch immer hinter der Sache steckt, (und es ist noch nicht raus, bei München haben auch alle „Terror“ geschrien, und bei Malmö). Ich danke euch allen, die ihr nach uns gefragt habt. Passt auf euch auf! Und wenn ihr mir etwas Gutes tun wollt: seid nett zu den Leuten, denen ihr heut begegnet. Die Welt kann heut etwas Freundlichkeit brauchen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s