Meine Äpfel sind schon alle miteinander reif! Coverrelease für Hollerbrunn

Man soll kein Buch nach seinem Umschlag beurteilen, aber es ist kein Geheimnis, dass die Covers sehr, sehr wichtig für ein Buch sind. Sie sind das erste Bild, das ein Buch an seinen zukünftigen Leser abgibt, sie weisen auf den Inhalt hin, sollen neugierig machen. Ganz abgesehen davon will auch ich selbst als Autor für mein neues Buchbaby das allerschönste Kleid haben.

Anna, die schon das Cover für meine Elche gemacht hat, hat sich wieder hingesetzt und gezaubert. Ihr werdet sie im Sommer kennenlernen, denn auch sie ist eine der Märchenspinner. Anna ist genial und gäbe es sie nicht, müsste ich sie erfinden und als Heldin in ein Buch setzen: Informatiker und Ingenieur, Autorin. Aber wenn sie eine Superkraft hat, dann ist es ihre Kunst, Bilder zu schaffen. Ob digital, mit Bleistift oder Wasserfarben. In einem langweiligen Meeting füllen sich ihre Blöcke mit Bildern von fremden Welten, von Figuren, die noch nie jemand gesehen hat. Ihr wollt Beweise? Gerne! Ich kenne es schon seit zwei Wochen, und konnte mich kaum zurückhalten. Aber heute darf ich es euch endlich zeigen: das Cover für Hollerbrunn!

hollerbrunn_coverebook.jpg

Seit Anna mir vor ein paar Wochen den ersten Entwurf schickte mit den Worten „ich hab da mal schnell was zusammengeworfen“, bin ich hoffnungslos verliebt in das Bild. Es enthält alles: Maries Traurigkeit, die wundervolle Schönheit der Alpen im Winter, das Glitzern und Liebe und Schmerz. Es ist das perfekte „Kleid“ für mein Buch, und ich könnte nicht glücklicher sein!

Anmerkung 1: Ab sofort könnt ihr das Buch vorbestellen, derzeit als Ebuch, das Taschenbuch kommt nächste Woche (falls ich bis dahin durch die Anleitung und die Formatierung durchgestiegen bin).

Anmerkung 2: Falls ihr auf der Leipziger Buchmesse seid: Sylvia ist auf der Messe (Halle 5, Stand E202) und hat ihren Axolotlkönig dabei. Also falls ihr den ersten Band der Märchenspinner noch nicht habt, ist das eine Gelegenheit, euch auch einen Lurch anzuschaffen. Und nehmt einen Flyer mit! Da sind die ersten drei Bände der Märchenspinner vertreten, inclusive Hollerbrunn!

Advertisements

2 Gedanken zu „Meine Äpfel sind schon alle miteinander reif! Coverrelease für Hollerbrunn

  1. Pingback: Woche 12 Cover, Muffins und Metal! | Tina Skupin

  2. Pingback: Woche 12 Cover, Muffins und Metal! – Tina Skupin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s