Herbstzeit

2016-10-02-16-02-49

Skansen Foto: Tina

In Schweden schleicht der Herbst leise heran. Hier ein bräunliches Blatt, da eine leuchtende Beere, aber nie ist man sicher: ist er jetzt schon da, der Herbst? Oder hat es einfach zu lange nicht geregnet, und das Blatt ist vertrocknet. Und dann, über Nacht tritt der Herbst die Vordertür ein, die Temperaturen stürzen schlagartig Richtung Gefrierpunkt, alle Bäume werden bunt und der Herbst ist da. Das ist hier letzte Woche passiert.

Bei meinem letzten Post war der Herbst noch eine Andeutung in der Luft. Heute ist vollkommen und komplett Herbst. Was mir entgegen kommt. Denn ich liebe den Herbst!

Ich liebe die herbe Luft, das Gefühl, jederzeit Tee zu wollen, Suppen zu kochen, im Laub herumzutollen (und jetzt hab ich sogar ein Alibikind für meine dunklen Vorlieben), Spieleabende, Konzerte, alles das macht im Herbst mehr Spaß. Und natürlich, wie immer, kommt auch langsam der Nanowrimo näher.

Übers Wochenende hatten wir Besuch aus Berlin, immer eine großartige Sache. Wir waren viel unterwegs, in der Stadt und nach Skansen, und ich hatte das Handy dabei. In den nächsten Wochen gibt es also von mir wieder Schwedenfotos satt auf allen Kanälen, inclusive Instagramm, falls ich das Biest erschlagen bekomme.

Hier auf dem Blog gibt es jetzt wieder mehr Neuigkeiten. Ich werde dem Beispiel meiner Kollegin Michaela folgen (Anmerkung: schaut euch ihren Schwedenkrimi an!) und öfters kürzere Texte posten. Was heißt, ich kann wieder Wünsche entgegennehmen. Worüber möchtet ihr mehr erfahren? Schweden? Schreiben? Schlechte Witze? Hinterlasst einen Kommentar hier oder bei FB!

Advertisements

Ein Gedanke zu „Herbstzeit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s