Nano2014 – Endspurt!

Heute ist der letzte Tag des NanoWrimo. Ich habe mein Ziel von 50.000 Wörtern vorgestern schon erreicht (jajaaaaa). Aber wie das immer so ist, Pläne passen selten zusammen, und so fiel mein 50.000 Wort mitten in den finalen Kampf. So werde ich das natürlich nicht stehen lassen, ich will die Geschichte unbedingt beenden, also wurde und wird heute noch kräftig weiter geschrieben. Und nicht nur das. Dieses Jahr beende ich den Nano standesgemäß, gemeinsam mit den anderen Stockholmer Naniten im Vereinshaus der Tolkien-Vereinigung (ja, sowas gibt es wirklich, Schweden haben für alles Vereine).

Ich freue mich schon so sehr darauf, die anderen wiederzusehen. Die Stockholmer Naniten sind ein wunderbarer Haufen aus ganz unterschiedlichen Hintergründen, und es macht jedes Jahr Spaß, Teil dieser Gruppe zu sein. Dieses Jahr gab es so viele Veranstaltungen, Schreibtreffen, ein SchreibRetreat mit Übernachtung in einem Pfadfinderheim und sogar eine Kreuzfahrt in die Stockholmer Schären. Leider war dieser November und dieser Nano für mich voller Erkältungen (nein, ehrlich, sowas hab ich noch nicht erlebt. Ich werd noch einen Rückblick auf den Nano schreiben wenn der November vorbei ist, und ich fürchte, der wird so viele Viren enthalten, dass man sich von dem Blog infizieren könnte.)

Dank der diversen Erkältungen habe ich leider an keiner einzigen der Nano-Veranstaltungen teilnehmen können, umso mehr freue ich mich auf heute.

Ich werde übrigens dort Internet haben, und wie es voran geht, könnt ihr in meinen Twitterstream sehen. Wer selbst kein Twitter hat, sieht meine Einträge in der Seitenleiste, da rechts, bisschen runterscrollen, genau!

Happy Nano! Einen schönen ersten Advent! Einen schönen Sonntag! Das Leben ist wunderbar!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s